Über uns


Ueberuns

Rueckenwind – Tirols erste Laufsportadresse

Seit 2001 ist Rueckenwind in der Innsbrucker Defreggerstraße der Partner für alle am Laufsport Interessierten. Ob Einsteiger oder Profiathlet, ob Gesundheitssportler oder Marathonläufer, bei Rueckenwind gibt’s für jeden die entsprechende Ausrüstung.

Schuhe – Textilien – Accessoires

Neben einem überzeugenden Angebot an Qualitätslaufschuhen bieten wir eine umfassende Auswahl an Laufsport-Textilien, die nicht nur aufgrund ihrer Funktionalität, sondern auch und besonders wegen ihrer modischen Aktualität überzeugen. Zusätzlich führt Rueckenwind alles, was der Markt an nützlichem Zubehör zu bieten hat: vom Trinkgurt bis zur Stirnlampe, von der anatomisch geschnittenen Laufsocke bis zum GPS-Herzfrequenzmesser.

Service für Läufer

Besonders Augenmerk legen wir auf individuelle Kundenberatung, denn jeder Läufer hat seine eigene Charakteristik und verdient individuelles Augenmerk, so daß ihm sein Sport möglichst viel Freude bereitet. Video-Laufbandanalyse, Beurteilung von individuellen Bewegungsmustern sowie ein ausführliches Kundengespräch gehören zu unserem Standardrepertoire. So wird gewährleistet, daß jeder Läufer die für seine Bedürfnisse optimalen Ausrüstung bekommt.

Die Lust am Laufen, die Freude an der Bewegung

Aus eigener Erfahrung wissen wir, daß nicht jeder Läufer sich auch als Athlet sieht. Natürlich kann es Freude bereiten, den eigenen Leistungszuwachs mit zu verfolgen, die Leistungsgrenze auszuloten und neue (persönliche) Bestleistungen zu erzielen.

Im Vordergrund stehen aber für viele die Lust am Laufen, die Freude an der Bewegung, das Naturerlebnis, der Beitrag zur eigenen Gesundheit – die Verbesserung des persönlichen Wohlbefindens. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten. Daß uns das gelingt, ersehen wir aus der großen Zahl zufriedener Stammkunden und der Mundpropaganda, die diese für uns machen.